abteilung Rennsport


 

Die Rennfahrer

 

Nach dem Tod des legendären Trainers Paul Blersch versuchte der Verein immer wieder einen Nachfolger zu gewinnen, um die Rennsport-Tradition im Verein wieder aufleben zu lassen.

Erst zu Beginn der Saison 2005 konnte durch Mithilfe zahlreicher Sponsoren das Renngeschäft mit dem Trainer Kurt Kleinheinz wiederaufgenommen und neue Fahrer gewonnen werden.


Als Hauptsponsor bestätigt sich die Gmünder Ersatzkasse ( GEK ). Neben der GEK fungieren das Physio Team, Bad Saulgau; Dany's Bike-Shop, Sigmaringen: das Zwieradcenter Bacher, Mengen; Rolf Gölz Räder, Bad Saulgau, die Volksbank Biberach e.G; Continental; das Bauunternehmen Reisch, Bad Saulgau; Überkinger; Malerwerkstätten Kleinheinz, Bad Saulgau und die Aaachen-Münchener C.Koch, Ertingen als weitere Sponsoren.

 

In der Saison 2006 startete die Mannschaft bei über 40 Rennen in ganz Baden-Württemberg, Bayern, Österreich und der Schweiz. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten zahlreiche Erfolge erzielt werden.

 

Teamchef und Ansprechpartner ist der ehemalige Nationalfahrer und Bundesligafahrer Kurt Kleinheinz, der das erste Rennen 1979 für den RMSV fuhr und durch gute Leistungen zwischenzeitlich in Mannschaften des RSV Öschelbronn, TSV Betzingen und GAT Kempten seine Erfolge feierte.

 

Seine Erfahrungen möchte er nun den jungen ambitionierten Rennfahrern weitergeben. durch die erfolgreiche Saison 2006 und vor allem der guten Teamarbeit, konnten für das Jahr 2007 einige Neuzugänge gewonnen werden. Die Ziele für die Saison 2007 sind

 

  • das Niveau zu halten und das führende Team in Baden-Württemberg zu werden
  • Aufstieg der Fahrer in die höchste Amateurklasse A
  • im Jugend und Juniorenbereich Talente fördern und an die Amateurklasse heranführen